Sozialer Beitrag
Wir wollen etwas von unserem Erfolg zurückgeben

Wir möchten einen kleinen Teil unseres Erfolges zurückgeben an die Gesellschaft, in der auch wir als Unternehmen leben. Wir alle profitieren von einem guten gesellschaftlichen Zusammenhalt und von einem funktionierenden Staatswesen. Beides ist keine Selbstverständlichkeit und kann nur funktionieren, wenn jeder nicht nur an sich selbst denkt, sondern auch an die anderen, denen es vielleicht gerade nicht so gut geht oder die im Moment Unterstützung benötigten.
Gemäß unserer Philosophie einer größtmöglichen Einbindung aller Kollegen, hat jede und jeder einmal im Jahr ein Vorschlagsrecht, welche Organisationen unterstützt werden sollen und wir stimmen dann alle gemeinsam ab. In den letzten Jahres konnten sich so zum Beispiel folgende Organisationen freuen:
Der Benefiz-Kick tut Gutes für die „Herzkinder“ Hamburgs und für seine Stadt: Familien-Haus, Notfallwagen, Spielplatz, Personal … Jeder erkickte Euro landet da, wo er hingehört. Für viele der kleinen Patienten ist die Kinder-Herz-Station ein zweites Zuhause – und so soll es sich auch anfühlen.
Kinder packen Weihnachtspäckchen, die dann mit ca. 40 LKWs in ärmeren Gegenden verteilt werden. Jährlich werden so über 173.000 Päckchen von Kindern für Kinder gesammelt.
foodwatch liefert unabhängige Recherchen und Analysen, entlarvt Werbelügen der Industrie, nennt Verantwortliche beim Namen und macht Gesetzesvorschläge und bringt damit die Politik in Zugzwang.
Der Radio Hamburg Hörer helfen Kindern Spendenmarathon hilft denen, die sich selbst nicht helfen können – den Kindern unserer Stadt.